RP Solutions

Vorhersage von Kundenaktivität

Data Mining arbeitet wie eine Wettervorhersage. Aus den Daten der Vergangenheit wird mit machine-learning Algorithmen ein statistisches Computermodell errechnet, welches Muster erkennt. Dieses Muster wird auf aktuelle Daten übertragen und damit das "Business-Wetter" von morgen vorhergesagt.


Mit diesen Computer-Modellen können die gewonnenen Erkenntnisse auf unbekannte Daten übertragen werden. So werden Prognosen von Ereignissen auf der Basis statistischer Zusammenhänge möglich.


Computermodelle werden besser, je länger sie arbeiten. Nach jeder einzelnen Vorhersage kann das Modell vom Experten überprüft und angepasst werden. So wird sichergestellt, dass ein langfristiges Muster in den Daten erkannt wurde und einmalige Ausnahmefälle nicht berücksichtigt werden. Lassen Sie daher ihr Computermodell nach dem ersten Entwurf regelmäßig validieren. So stellen Sie mit geringem Aufwand eine dauerhafte Preisoptimierung ihrer Marketingmaßnahmen sicher.

Wer kauft wieder?

Wer kündigt?

Erkennen Sie Veränderungen im Vorfeld - Dank Datenanalyse.

Wissen aus Information.